DULCE Chocolate & Ice Cream [mein neuer Lieblingsladen und das beste Eis ever]

5
1701
DULCEChocolate&#;IceCream[meinneuerLieblingsladenunddasbesteEisever]
Vor einigen Tagen hatten wir von O² einen Brief im Kasten, in dem wir einen Gutschein für zwei Kugeln Eis vorfanden. Der Laden in dem man diesen einlösen konnte, war uns bis zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannt.  Es gibt auch erst seit kurzem ein Dulce in Berlin, vorher gab es nur Shops in Frankfurt, München, Stuttgart etc.
Selbstverständlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, diesen Laden, dessen Internetpräsens sehr ansprechend aussieht, sofort zu probieren und waren vom Geschmack völlig begeistert.
Besonderheit von diesem Eis:
„Die Antwort ist einfach: Wir verwenden gute und reine Zutaten und mischen dem Eis nichts bei, was dort nicht hinein gehört – also keine Aromapasten, keine Industrieprodukte und keine Farbstoffe. So haben unsere Fruchtsorbets einen Fruchtanteil zwischen 70% und 80% und schmecken so rein und natürlich wie die Frucht selbst. Außerdem bereiten wir unser Eis immer frisch zu und nicht auf Vorrat. Dies sorgt für herrliche Cremigkeit – ohne dass wir allzu viel Sahne verwenden müssen.Übrigens: da wir nur so viel Zucker verwenden wie unbedingt nötig, ist unser Eis weniger süß als das, was Sie sonst kennen. Wir finden, das ist zeitgemäß und gesünder.“ [quelle]
Zur Lage:
Ihr findet den Berliner Shop direkt in den Hackeschen Höfen an derRosenthalerstraße 40/41, neben dem Hackeschen Markt. Gleich im ersten Hof auf der rechten Seite. Der Shop ist sehr klein (ca. 20m²) und besteht fast ausschließlich aus einem Tresen.

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben die Eissorten (Erdbeere- Käsekuchen und Schoko) probiert und es ist unglaublich wie geschmacksintensiv diese sind. Ihr müsst das unbedingt probieren !!! Mit 1,50€/pro Kugel ist der Preis absolut in Ordnung und viel günstiger als „haagen dasz“ und „Bandy Brooks“! Geschmacklich sind die Läden überhaupt nicht zu vergleichen, DULCE macht das beste Eis, was wir je gegessen haben:-)
Wir werden gaaaaaaaaaanz sicher wieder kommen und auch die anderen Köstlichkeiten testen!
Natürlich verlinke ich euch noch die Seite.

5 KOMMENTARE

  1. oh maan wenn ich mir deinen blog so ansehe, vermisse ich berlin wieder..bei meinem nächsten besuch werde ich garantiert einige deiner tipps beherzigen!!:)
    weiter so 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here