[Essen] „Glücklich am Park“ Shop-in-Shop -Cafe

0
748
[Essen]&#;GlücklichamPark&#;Shop in Shop Cafe

Gestern hat es mich in die Kastanienallee 54, Prenzlauer Berg verschlagen um ein Café zu probieren über das ich was auf irgend einem Blog gelesen hatte. Es handelt sich dabei um das „Glücklich am Park“ Café. Genau genommen findet ihr einen Shop in einem Shop.

Wer lust auf einen leckeren Kaffee, frisch zubereitete Waffeln oder ein Crépe hat ist hier an der richtigen Adresse. Aber auch wer einfach nur ein bisschen Mode shoppen möchte kommt ihr auf seine Kosten. Von außen wirkt der Laden sehr interessant. Die scheinbar in allen Farben vorhandenen Stühle im Außenbereich wirken total zusammengewürfelt und der Schriftzug „Glücklich am Park“ erinnert sofort an ein Erpresser schreiben. Aber genau das zusammenspiel dieser optischen Eindrücke hat mich sehr neugierig gemacht und sorgte letztendlich dafür einen durchweg positiven Eindruck zu bekommen. Natürlich mag ich auch Läden wie Café Fellows wo ein Shop den anderen gleicht und nur in der Größe variiert, aber Cafés wie dieses hier gehören zu meinen Favoriten. Denn die wirklich guten und vor allem ausgefallenen Sachen kann man nur in solchen kleinen Geschäften bzw. Ketten probieren. Denn hier wird noch einiges selbst gemacht und ist nicht durch und durch von Systemgastronomie geprägt.

Ich und meine Freundin haben uns eine Waffel mit Schokolade und Mandeln und ein herzhaften Crépe mit Kräuterquark gegönnt. Beides war super lecker !!!

Mein Ziel war es mit diesem Post nur euer Interesse zu wecken 😉 für die jenigen unter euch die noch weitere Informationen haben wollen verlinke ich den Online- Shop und auch die Internet Seite.  Ach ja !!! Weitere Läden gibt es noch in Bremen, Münster, Stuttgart, Hamburg und Düsseldorf. Also nicht was nur den Berliner allein gegönnt ist 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here