2BE- Club / Black Music Club

0
3064
BE Club/BlackMusicClub

Zahlreiche Clubs laden am Wochenende zum Feiern ein. Den richtigen Laden für die Nacht zu finden, kann sich also zu einem großen Problem entwickeln. Das ganze wird aber auch nicht besser wenn man sich mit einer großen Gruppe auf den Weg macht. Dann bleiben einen fast nur die großen Clubs, in denen mehrere Floors mit unterschiedlichen Musikrichtungen angeboten werden.

2BE Club5

Ich habe mich mal wieder mit Freundinnen in den 2BE Club begeben. Das erste Mal war ich in diesem Laden, da befand er sich noch nahe der Oranienburger Str. Seit dem ist der Club schon zweimal umgezogen bis ich mich wieder hier her gewagt habe. Aktuell befindet er sich nahe dem Alexanderplatz, gegenüber der Rathauspassage. Demnach also eine geniale Lage und von so ziemlich jeder Ecke in Berlin problemlos zu erreichen.

2BE Club4

Wer dennoch nicht auf sein Auto verzichten möchte, der kann im Nahbereich optimal parken, denn auch die Parkraumbewirtschaftung gibt es hier nur bis 20 Uhr. Wie bei jedem anderen Laden muss man zu aller erst die Tür überwinden. Die Kleiderordnung ist Human und sollte in der Regel keine Probleme darstellen. Lediglich wer vor Beginn schon etwas zu tief ins Glas geschaut hat, oder enormes Gewaltpotenzial ausstrahlt wird diesen Laden wohl kaum von innen sehen. Das ist aber an jeder Tür der Fall.

Je nach Art der Veranstaltung werden bis zu 10 € im Eingangsbereich fällig. Wer sich diese sparen möchte kann aber auch immer mal einen Blick auf www.gaesteliste030.de werfen und hat somit schon das erste Geld gespart, welches eh viel besser in Getränke investiert werden kann. Diese bewegen sich übrigens auch in einem Bereich den ihr auch in anderen Clubs bezahlen müsst. Aber keine Angst, die übliche Berliner Club- Luft und die sich entwickelnde Hitze in Verbindung mit dem Alkohol wirken sich relativ positiv auf euren Geldbeutel aus. Damit meine ich also, dass ein ordentlicher Pegel schnell erreicht werden kann.

2BE Club3

Wie aus der Überschrift zu erkennen handelt es sich bei dem 2BE um einen Black- Music Club. Demnach könnt ihr euch sicher ableiten was für Musik euch erwartet. Ich selbst komme mit der Musikrichtung ganz gut klar und auch die bisher erlebten DJs tragen einen großen Teil zur Erträglichkeit bei. Denn gut gemachte mixe sorgen für eine ordentliche Stimmung.

Die Location selbst besteht aus zwei Räumen mit jeweils einer Bar. Raucher werden in den Außenbereich, welcher teilweise überdacht ist, ziehen. Gehen euch die Zigaretten aus, dann könnt ihr auf den dort aufgestellten Automaten zurückgreifen und wer gerne ein paar Fotos mit Freunden aufnehmen möchte profitiert vom Fotoautomaten mit Facebook- Anbindung.

2BE Club2

Ein Punkt, welcher für den persönlichen Eindruck einer Party von Bedeutung sind, ist ohne Zweifel die Fülle. Zu wenig Leute verbreiten schlechte Laune und auch zu viele sind nicht gut. Als ich den Laden besucht hatte war es anfangs noch recht leer, wurde dann aber auch schnell etwas voller. Selbst zu hochzeiten konnte man sich aber immer noch angenehm im Club bewegen. Wenn ihr das Soda schon kennengelernt habt dann wisst ihr was das für ein Luxus ist.

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf die Gäste. Diese sind relativ bunt gemischt. Touris findet man genau wie Berliner oder Wahlberliner! Generell bewegt sich der Altersdurchschnitt geschätzt im Bereich der 20 Jahre. Neben den hardcore Hip-Hop- Fans, welche man wohl zweifelsfrei an der Kleidung erkennen kann suchen aber auch die normalen Studenten diesen Laden auf. Auch die Stimmung war bis zum Schluss sehr entspannt. Solltet ihr euch in der Hip-Hop Szene ein bisschen auskennen, dann kann man sicher den ein oder anderen Prominenten sehen. Auch der Eingangsbereich gibt mittels einer Wand mit Bildern Aufschluss über die Prominenten die diesen Laden schon einmal besucht haben. Einige um zu feiern, andere um einen ihrer Auftritte abzuarbeiten.

2BE Club1

 

Fazit:
Wer zu Black- Music am besten tanzen kann, der kann das 2BE mal besuchen. Auf zwei Floors bekommt ihr gut gemixte Musik in einer nicht ganz so schäbigen Location. Aber auch die offene Gestaltung der Floors hat den Vorteil, dass weniger Menschen auf einen Haufen gepresst werden. Somit kann man sich ordentlich bewegen. Betrachtet man nun noch die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und das Parkplatzangebot, dann gehen einem so langsam die Argumente gegen einen Besuch aus!

 2BE Club
Klosterstraße 44, 10179 Berlin

www.2be-club.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.