Frühstücken im MILCHMANNS Kaffeehaus Berlin Pankow

0
3134
Milchmanns, café, frühstück, essen, Kaffee, prenzlauer berg, Berlin, innen, ei

Gestern war ich mal wieder Frühstücken und dieses Mal habe ich mich auch tatsächlich wieder zu einer neuen Location durchringen können. Die letzten Male setzte ich hier doch ehr auf das altbekannte. Nun berichte ich euch also vom Milchmanns Kaffeehaus in Berlin Pankow. Also ein Bezirk dem ich in der letzten Zeit wenig Beachtung schenkte.

Milchmanns erinnert absichtlich mit seinem Namen an einen fast schon in Vergessenheit geratenen Beruf. Der Inhaber erinnerte sich allem Anschein nach, bei der Gründung dieses Lokals, an seine Kindheit. Hier wurden Brötchen und Milch noch täglich vom Milchmann geliefert. Scheinbar eine Erinnerung in der das Frühstück so richtig ausgiebig zelebriert wurde. Dieses verrät euch nicht nur der Text auf der Website, sondern auch die schöne Gestaltung des Cafés.

Milchmanns, café, frühstück, essen, Kaffee, prenzlauer berg, Berlin, innen, ei, Rührei , innen2, karte , außen

 

Milchmanns, café, frühstück, essen, Kaffee, prenzlauer berg, Berlin, innen, ei, Rührei , innen2

Das Milchmanns Café befindet sich direkt in der Berliner Str 119, 13187 Berlin- Pankow. Ein von außen fast unscheinbares Eckcafé, mit einer sehr gepflegten Außenfassade, dessen Name mit schwarzen Lettern über den Fenstern auf sich aufmerksam macht. Sehr positiv fällt schon hier die Rampe auf, denn diese ermöglich sowohl für Kinderwagen als auch für Rollstühle einen barrierefreien Zugang.

 

Milchmanns, café, frühstück, essen, Kaffee, prenzlauer berg, Berlin, innen

 

Milchmanns, café, frühstück, essen, Kaffee, prenzlauer berg, Berlin,

Hat man erst die Tür passiert, bekommt man erst so richtig mit wie groß dieser Laden eigentlich ist. Zentral, der Tür gegenüberliegend, befindet sich der Tresen. Das Lokal selbst besteht auch hier aus einem einzigen Gastraum. Die Karte beschränkte sich zum Frühstück auf ein Klemmbrett mit einer einzigen Seite. Hier aufgelistet, waren diverse Frühstücksangebote, von süß bis herzhaft und auch diverse Eierspeisen dürfen nicht fehlen. Das Angebot an Getränken entnehmt ihr dann der Tafel über dem Tresen.

 

Milchmanns, café, frühstück, essen, Kaffee, prenzlauer berg, Berlin, innen, ei

 

Milchmanns, café, frühstück, essen, Kaffee, prenzlauer berg, Berlin, innen, ei, Rührei

Ich entschied mich für ein Rührei mit Feta und ein süßes Frühstück. Beides fand recht schnell den weg auf meinen Tisch und war wirklich nett angerichtet. Etwas nervig fand ich nur das ich das Obst noch vom letzten Rest Schale befreien musste. Das war für mich schon Grund genug dieses liegen zu lassen.

the bowl, berlin, friedrichshain, clean eating, vegan, bio, restaurant, aussicht, warschauer str, strafe, pudding , couch , recycled, rosenkohl, essen, innenansicht, karte

Sehr beeindruckend fand ich den riesigen Tisch im hinteren Bereich des Ladens. Durchaus eine Möglichkeit, zum Geburtstag in einer großen Runde zu frühstücken. Alles in allem solltet ihr aber bei eurem Besuch hier unbedingt Bargeld einstecken, denn EC- Zahlung ist hier nicht möglich.

Fazit:

Eine nette Location in der es ausschließlich Frühstück von der Karte gibt und nicht mit einem riesigen Buffet auffährt. Kommt man aus dem Nahbereich dann lohnt sich sicherlich ein Besuch und auch Kinder und Familien scheinen ganz gern gesehen zu sein, zumindest gibt es ein paar Spielzeuge für Kinder.

Milchmanns Kaffeehaus
Berliner Str 119, 13187 Berlin

Zur Location

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here