Decathlon – neuer riesiger Sportshop in Berlin

1
3309
Decathlon&#;neuerriesigerSportshopinBerlin

Der Alexanderplatz ist nicht nur bei allen Touristen irgendwann mal eine Anlaufstation und der Platz mit der besten Verkehrsanbindung in Berlin, sondern auch zum einkaufen findet man hier ein riesiges Angebot. Gerade durch die ganzen Einkaufszentren, verlagert sich die geballte Kaufkraft ehr direkt auf den Alexanderplatz und das daneben gelegene Alexa Einkaufszentrum. So bleiben Ladenpassagen, wie die Rathauspassage vom extremen Andrang verschont. Vor ein paar Jahren versuchte sich hier ein damals sehr bekannter Autoteile- Verkäufer niederzulassen. Dieser bot eine enorme Verkaufsfläche und hatte so ziemlich alles im Angebot was man sich nur vorstellen konnte. Zusätzliche Lagerkapazitäten schienen hier unnötig, denn alles lag auf den Verkaufsflächen bereit.

decathlon, shop, alexanderplatz, sport, geschäft2

decathlon, shop, alexanderplatz, sport, geschäft1

Nun konnte sich auch dieser nicht mehr halten und musste seine Flächen räumen. Lange fragte ich mich wie man diese Fläche weiter nutzen möchte und was für ein Laden sich hier wohl hinein wagen würde. Nun ist der Neumieter drin und präsentiert uns den ersten Shop dieser Kette in Berlin. Es handelt sich hierbei um das Sportfachgeschäft DECATHLON, welches mit 6000 qm Ladenfläche auftrumpft. Rund 70 Sportarten werden hier mit Zubehör bedient und alles meist nach Sportart sortiert. Vom Laufsport, übers Klettern bis hin zum Golf oder Kampfsport, für so ziemlich jeden Bereich kann man etwas finden.

decathlon, shop, alexanderplatz, sport, geschäft3

decathlon, shop, alexanderplatz, sport, geschäft4

Unzählige Regale in denen sich Schuh an Schuh reit und hin und wieder ein gelb leuchtendes Schild das die aktuellen Angebote bewirbt. Aber auch wenn es um Camping geht, kann man dieses Geschäft ganz gut ansteuern. Heute ist das Geschäft genau einen Monat offen und wurde allem Anschein nach bis jetzt ganz gut angenommen. Auch der Aufbau der Ladenfläche wurde abgeändert. Zu Zeiten von Auto Tip gab es einen Zugang über das Parkhaus in der ersten Etage (immer noch erhalten) und einen weiteren über eine Fahrtreppe die zur Mitte der Ladenfläche führte und direkt aus der Passage kam. Diese wurde nun wieder zu Gebäudefront Richtung Fernsehturm verlegt. Der alte Zugang wurde baulich so verändert, dass dieser nun als Ladenfläche fungieren kann.

decathlon, shop, alexanderplatz, sport, geschäft7

decathlon, shop, alexanderplatz, sport, geschäft6

decathlon, shop, alexanderplatz, sport, geschäft5

Wie angemerkt gibt es im Nahbereich massig Parkplätze. entweder entscheidet man sich für den Straßenbereich oder stellt sich direkt ins Parkhaus der Passage!

Die Auswahl ist riesig und man ist am Anfang leicht erschlagen von dem Angebot. So oder so kann man aber hier einiges an Zeit investieren und auch das laufen von Blasen an den Füßen ist durchaus denkbar. Ich bin gespannt wie sich der Laden in den nächsten Monaten etablieren kann!

Rathausstr. 5
In den Rathaus Passagen

10178 Berlin

Tel : 030 – 419589710

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.