Roof Garden – House of Weekend

0
4288
RoofGarden&#;HouseofWeekend

Wer den Weitblick über Berlin sucht, der hat einige Möglichkeiten diesen zu bekommen. Die wohl erste Adresse scheint der Fernsehturm. Dieser ist aber leider auch ein Touristenmagnet und dementsprechend teuer. Alternativen bietet so mancher der künstlich angelegten Hügel, ich selbst favorisiere aber Bars in der obersten Etage eines Gebäudes. Nun bin ich mal wieder einem Tip nachgegangen. Das Internet selbst hatte mich noch gar nicht darauf aufmerksam gemacht. Hierbei scheine ich die Suchmaschine einfach mit den falschen Begriffen gefüttert zu haben.

roof garden, berlin, alexanderplatz, sky location, bar, cocktails1

 

Da wir am gestrigen Tag mal wieder von blauem Himmel und enormer Sonne verwöhnt wurden, ging es für mich zum Alexanderplatz. Hier befindet sich in der Alexanderstraße 7 ein Gebäude, das eigentlich sehr unscheinbar wirkt und dennoch so manche Adresse zu bieten hat. Fitness begeisterte besuchen das FitX, und auch die Partygemeinde kann hier auf drei Clubs zurückgreifen (Traffic, Weekend und Sky Club).

roof garden, berlin, alexanderplatz, sky location, bar, cocktails7

Mich selbst sollte es in die 15 Etage führen. Hier befindet sich am Wochenende das Weekend, aber unter der Woche ab 18 Uhr hat auch der Roof Garden geöffnet! Dabei handelt es sich um eine Terrasse auf dem Dach des Gebäudes, welches durch hohe Glasscheiben begrenzt, einen wundervollen Ausblick ermöglicht. Und das beste ist, es ist zumindest für einen kurzen Moment kostenlos und bei weitem nicht so überlaufen wie ähnliche Locations die einem diese Aussicht bieten können. Der Aufbau ist einfach! Eine Terrasse in L-Form, eine langgezogene Bar, ein wenig Platz zum Tanzen und diverse Sitzecken aus Holzbänken mit Kissen. Zentral gelegen befindet sich das DJ- Pult, von dem aus die wechselnden DJ´s chillige Lounge- Musik in den Berliner Himmel mixen. Die Getränkekarte bietet eine normale Auswahl, jedoch lassen die Preise erkennen, wo man sich hier befindet. Es ist der Alexanderplatz und nicht nur der Bezirk, sondern auch die Lage der Location sorgen dafür, dass man auch 9€ für einen Cocktail bezahlt, oder so wie ich 6€ für zwei kleine Flaschen Wasser.

roof garden, berlin, alexanderplatz, sky location, bar, cocktails4

roof garden, berlin, alexanderplatz, sky location, bar, cocktails6

Das Klientel scheint sich an den Preisen nicht zu stören lassen aber auch vermuten das der Großteil dieser Leute eh über ein überdurchschnittliches Einkommen verfügen, oder dieses zumindest ausstrahlen wollen. Zu dieser Zeit traf man hier also ehr auf die after work Business- Gesellschaft, und nicht den Hipster aus dem Klunkerkranich!

roof garden, berlin, alexanderplatz, sky location, bar, cocktails8

roof garden, berlin, alexanderplatz, sky location, bar, cocktails3

roof garden, berlin, alexanderplatz, sky location, bar, cocktails2

Fazit:

Ein toller Ausblick und eine geniale Anbindung sind die wohl schlagfertigsten Argumente diese Location zu probieren und dann muss man selbst entscheiden, ob man sich mit den Preisen und den Leuten anfreunden kann. Wer nicht schon bei dem Eintritt tief in die Tasche greifen möchte, der sollte vorher mal einen Blick auf den Veranstaltungskalender werfen und vielleicht auch gleich zu 18 Uhr auf der Matte stehen.

Roof Garden, 15 Etage
Alexanderstraße 7, 10178 Berlin

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.