MODOMOTO Fitting Room – auch ohne Modebewusstsein gut kleiden

0
1850
MODOMOTOFittingRoom&#;auchohneModebewusstseingutkleiden
SAMSUNG CSC

Männer und Frauen unterscheiden sich grundsätzlich in Sachen shoppen. Und während die einen sich voll und ganz in ihrem Stil ausleben wollen und das auch können, schaut so mancher Mann völlig unentspannt in die Regale und kann sich einfach nicht vorstellen was denn genau zu ihm passt. Mir geht es nicht anders. Wie oft habe ich mir vorgenommen Shirts zu tragen die mit einem großen Aufdruck auffallen, lande dann aber trotzdem nur beim schwarzen Basic Oberteil. Nun kann man sich aber als Mann relativ stressfrei in seinem Wunsch Stil einkleiden lassen.

SAMSUNG CSC

 

Diese Dienstleistung beruht eigentlich auf einer Website. In Berlin hat man aber auch als Fan der offline Welt die Möglichkeit auf Modomoto zurückzugreifen. Hierfür gibt es den Fitting Room in der Torstraße.

Wie funktioniert die Website?

Wie immer muss man sich registrieren. Zusätzlich zu den Grunddaten wie Name und Adresse werden noch eure Größenangaben benötigt, die Preisspanne der vorgeschlagenen Kleidung und wahlweise Fotos von euch. Auch ein gewünschter Stil kann vermerkt werden.

Anhand eurer Daten werden euch dann zwei komplette, auch untereinander kombinierbare Outfits zusammengestellt. Diese werden euch direkt vor dir Tür geliefert.

SAMSUNG CSC

Vorzüge des Modomoto Fitting Room

Wenn Ihr einer entfernten Stilberatung nicht vertraut, dann ist der Modomoto Fitting Room genau das richtige für euch. Hier kann euch euer Stilberater live begutachten und ihr seht ob euch die Zusammenstellung wirklich gefällt. Denn dann nehmt ihr wirklich nur das was euch gefällt und seid nicht gezwungen Sachen die euch nicht passen oder gefallen zurück zu senden.

SAMSUNG CSC

 

Der Fitting Room

Von außen sieht alles wie ein Laden aus. Zwei Räume die man durch Fenster einsehen kann, hell beleuchtet  und mit der Aufschrift „Fitting Room“. Spätestens dann wenn man an der Tür rüttelt schaut man nicht schlecht, denn diese ist verschlossen und das auch dann wenn man drinnen Leute erkennen kann. Das alles aus dem einfachen Grund, dass die darin stattfindende Stilberatung ungestört stattfinden kann. Um selbst einen Fuß in den Laden zu setzen müsst ihr euch vorher einen Termin holen. Die Fenster reichen aber aus um sich einen Eindruck vom Laden zu verschaffen. So befindet sich im ersten Raum eine bestimmte Auswahl an Klamotten und Accessoires. Im zweiten Raum gibt es dann die Umkleidekabinen.

SAMSUNG CSC

 

Was kostet der Service?

Generell werden keine extra kosten Fällig. Letztendlich muss man nur die Kleidung kaufen, die einen auch wirklich gefällt. Natürlich erwarten euch hier keine 10€ Shirts aller H&M. Dank der vorher definierten Preisspanne hat man dennoch einen kleinen Einfluss auf die Preise der vorgeschlagenen Klamotten.

Fazit:

Ein wirkliches Fazit kann ich nicht abgeben denn bis jetzt habe ich noch kein Outfit bestellt. Dennoch finde ich die Idee toll. Für den Preis neuer Klamotten bekommt ihr eine unabhängige Stilberatung von Leuten die euch nicht Honig ums Maul schmieren. So kann man zumindest darauf hoffen das man euch auch sagt, dass euch etwas nicht zwingend kleidet und ihr euch vielleicht was anderes aussucht. Ich denke in der nächsten Zeit werde ich das ganz einfach mal probieren.

 Modomoto Fitting Room
Torstraße 102 – 10119 Berlin
Tel: (030) 577 01 51 42
fittingroom@modomoto.de

www.modomoto.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.