Restaurant Holi’s – konkurrenzlos im Weitling- Kiez

0
1359
terasse holi

Sofern hier noch einer meiner alten Leser vorbeischaut, der wird mitbekommen haben das ich hin und wieder alte Artikel veröffentliche. Das hängt mit dem letzten Umbau zusammen. Hierbei habe ich mir vorgenommen jeden brauchbaren Artikel in Sachen Medien zu überarbeiten um die Ladezeiten zu optimieren.

holi restaurant barbereich

Heute gibt es aber was neues von mir ! Und zwar war ich auf der Suche nach einem brauchbaren Restaurant, welches fussläufig von meiner Wohnung erreichbar ist. Auch mit der direkten Nähe zu Friedrichshain, sucht man in Lichtenberg meist vergeblich. Über Yelp und die Umkreisungen bin ich dann aber doch fündig geworden. Direkt im Weitling-Kiez befindet sich ein Holi- Restaurant. Die Bilder allein sahen sehr gut aus, weshalb ich mich auch gleich mit meiner bezaubernden Begleitung auf den Weg machte.

Binnenbereich holi restaurant

Das Restaurant befindet sich im hinteren Teil des Gebäudes, welches wie ein U aufgebaut ist und verfügt über einen Hof. Hier befindet sich auch der Außenbereich des Restaurants. Da das Hotel selbst in einer sehr ruhigen Straße liegt, ist der Innenhof noch um einiges ruhiger. Zur Auswahl stehen normale Tische die super zum essen geeignet sind, oder wer es entspannter mag, der greift auf die Liegestühle zurück.

Auch innen ist der Gastraum in einem einwandfreien Zustand. Normalerweise kenne ich in dieser Gegend nur sehr abgelebte Restaurants, dessen Einrichtung schon in seine Bestandteile zerbricht. Ebenfalls im Gastraum befindet sich dir Bar. Im übrigen kann man hier mit Ec- Karte bezahlen.

terasse holi

Wir nahmen also im Außenbereich platz und warteten auf die Bedienung. Der Koch höchstpersönlich stapfte nun aus seiner Küche, von der er sehr gut auf den Innenhof blicken konnte, und nahm unsere Bestellung auf.

Für uns sollte es eine Kartoffelsuppe und einen Salat geben. Preislich kann man nicht meckern, schon garnicht dann wenn man sieht was man dafür bekommt.

essen Salat holi

Nicht lang dauerte es bis die Bestellung an unseren Tisch gebracht wurde. An der Präsentation der Speisen könnten sich so manche Restaurants in ganz anderen Bezirken eine Scheibe abschneiden und auch die Qualität überzeugte. Erst letztens hatte ich einen Salat in Prenzlauer Berg bestellt bei dem ich dachte, dass sie mir die Reste Tonne auf den Teller geladen haben. Hier war alles frisch!

Wer Wert auf Ruhe legte, der kann dieser Location sicher was abgewinnen. Zumindest an diesem Tag waren nur wenige Menschen hier. In wie weit sich die Hotel Auslastung auf die Fülle nieder schlägt vermag ich noch nicht beurteilen, werde dieses aber gerne nachreichen. Denn auf Grund der Nähe werde ich hier sicher noch das eine oder andere mal hier laden.

kartoffelsuppe Holi

Fazit:
Überrascht war ich von dem was mich hier erwartete. So habe ich doch echt die Perle meines Bezirks gefunden, welche nicht nur vom Laden selbst, sondern auch vom Geschmack überzeugen kann. Zweifelhaft ob der Bezirk eine weitere konkurrierende Location zum Vorschein bringen kann.

  • Wönnichstr. 69-71
    10317 Berlin

    Lichtenberg

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here