HÄAGEN-DAZS Hackescher Markt und das Schoko Fondue

0
3936
HÄAGEN DAZSHackescherMarktunddasSchokoFondue

Über die Jahre verliere ich jetzt so langsam den Überblick über welche Lokale ich schon geschrieben habe. Ich weiß, dass ich schon einmal im HÄAGEN-DAZS am Hackeschen Markt gewesen war, jedoch hat sich seit meinem letzten Besuch auch einiges getan. Anlässlich des Geburtstages von InkedSnowWhite begaben wir uns in das oben genannte HÄAGEN-DAZS Café. Für eine kleine Runde hat sie sich was ganz besonderes einfallen lassen. Nicht einfach nur ein Eis sollte es werden, sondern dieses Mal gab es das Schoko Fondue.

häagen dazs1

 

HÄAGEN-DAZS das Café 

Mittlerweile können wir in Berlin aus sechs Läden, mit einer aufwendigen Einrichtung wählen. Farblich hat man sich sehr an die für dieses Eis typischen Farben gehalten. So erstrahlen einige Wände im alt bekannten Rot, andere Wände und auch Möbel in einer Farbe die an das Eis selbst erinnert und ein paar Akzente in Gold, so wie sie ebenfalls auf der Verpackung zu finden sind.

häagen dazs3

 

Betritt man das Café, dann findet man sich zu aller erst an einem kleinen Tisch wieder in der das Personal als Platzanweiser bereit steht und eine mögliche Reservierung abfragt. Die Art der Sitzmöglichkeiten reicht von auffälligen Hockern, über Ledersessel bis hin zu großen Couchgarnituren und Stühlen. Wir hatten das Glück eine Couch zu bekommen. Zwar wurde dieser Wunsch in der Reservierung vermerkt, ist aber im ersten Moment etwas untergegangen. Neben dem bequemen Sitzen hat die Couch auch noch einen weiteren Vorteil, denn auch in einer größeren Runde kann man sich, durch die Anordnung der Plätze, bequem Unterhalten.

häagen dazs2

 

Wer noch das Glück hat von einem warmen Tag zu profitieren, der kann sich auch überlegen ob er nicht im relativ großen Außenbereich einen Platz einnimmt. Aber auch die hektischen Menschen können sich am Tresen direkt bedienen Lassen und im Anschluss das teure Eis auf dem Weg zu S-Bahn futtern.

HÄAGEN-DAZS Schoko Fondue 

Kommen wir zum wichtigsten Punkt, dem Schoko- Fondue. Dieses kostet in der Grundausstattung für zwei Personen 24,90€ und beinhaltet 4 Mini Scoops Belgian Chocolate, 4 Mini Scoops Strawberries & Cream, 4 Mini Scoops Cookies & Cream, 4 Mini Scoops Vanilla, Chocolate Macadamia Brownie Stückchen, Vanilla Chocolate Chip Cookie Stückchen, frische Früchte der Saison und Karamellisierte Haselnüsse. Zusätzlich kann man das ganze um weitere Personen erweitern. Dafür wird dann pro Person ein Aufschlag von 9,80€ berechnet. Steht einem der Sinn nach weiteren Toppings, dann kann man auch diese für 80 Cent / pro Topping erweitern.

häagen dazs6

 

Bleibt einen nur noch zu entscheiden in welche Schokolade man eintauchen möchte. Hier stehen Warme dunkle belgische Schokoladensauce, Warme helle
belgische Schokoladensauce, Warme weiße belgische Schokoladensauce, Kalter Naturjoghurt & Himbeersauce. Die Schokolade wird auf einem Teelicht abgestellt und somit auch weiterhin auf Temperatur gehalten. In weiteren Schalen kommen dann die Früchte und anderen Toppings. Auch das Eis kommt in mini Kugeln in einer separaten Schale. Und damit ihr nicht unendlich hetzen müsst, wird diese auch noch ein wenig gekühlt.

häagen dazs5

 

Optisch machte alles einen sehr guten Eindruck und auch geschmacklich war es nicht zu verachten. Man wird aber auch schnell feststellen das man sich zu aller erst um das Eis kümmern sollte, denn trotz der Kühlung wird sich dieses relativ schnell verflüchtigen. Hat man dieses Problem in den Griff bekommen, dann kann man die Sache auch wieder etwas entspannter angehen und somit die Vorzüge vom Fondue genießen. Denn anders als bei einer Tasse Kaffee und Kuchen, welchen man im besten Fall zurückgelehnt über dem Schoss zu sich nimmt, sind beim Fondue die Gäste ehr zum Tisch geneigt. Dieses und auch die Interaktion mit den verschiedenen Zutaten wirkt sich in der Regel positiv auf die Gespräche aus.

häagen dazs4

Fazit:

Nicht gerade die günstigste Art der Verköstigung aber durchaus ein Highlight welches man eh nicht so oft veranstaltet und somit bei den meisten Gästen positiv ankommt. Lecker war es allemal!

 

HACKESCHER MARKT
NEUE PROMENADE 3

10178 Berlin
+49 (0)30 – 24 78 14 25

Öffnungszeiten
Mo – Do: 11 Uhr – 21 Uhr
Fr & Sa: 11 Uhr – 22 Uhr
So: 11 Uhr – 21 Uhr

www.haagen-dazs.de

Menükarte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here