Grün-Ohr Café by Katjes

0
1017
Grün Ohr Übersicht innen

Dieser Artikel ist vom 13. Dezember 2013, aber den Laden gibt es noch immer!

Gestern war ich eigentlich auf der Suche nach einem Laden der bereits am 6. Dezember eröffnet wurde. Somit begab ich mich nach der Arbeit nach Mitte, in die Rosenthaler Str. und stolperte Zufällig über einen viel interessanteren Laden.

Grün_Ohr_aussenansicht

Sofort hat das Logo mein Interesse geweckt. Dieses zeigt einen Hasen mit einem grünen Ohr. Bis dahin gibt nur der Name des Ladens „Grün-Ohr Café“ einen kleinen Hinweis auf das zu erwartende.

Grün_Ohr_innen_01

Schon bei dem Blick durch das Schaufenster packt einen die Neugier und auch der wow Effekt lässt nicht lange auf sich warten. Dieses Cafe besteht aus einem Raum mit einem Tresen, Regalen und drei Tischen. Der Raum selbst ist aber so perfekt aufeinander abgestimmt das man diesen garnicht mehr verlassen möchte. Man hat das Gefühl, wirklich jedes Detail stimmt hier. Die Farben sind hell und freundlich, die Mustertapeten und die passende Deko sind wie füreinander geschaffen. Ein sehr schönes Detail waren die Stühle. Diesen wurden soweit bearbeitet das ihr Lack sehr alt und mitgenommen wirkt. Etwas besseres hätte man einfach nicht wählen können.

Grün_Ohr_Übersicht_innen1

Erst ein Gespräch mit der Chefin machte mich darauf aufmerksam das dieser Laden zu der großen Süßwarenfirma „Katjes“ gehört. Später ist mir dann auch mal aufgefallen das es schon auf den Fenstern einen Hinweis darauf gab.

Zum Angebot gehören auch hier frisch gepresste Säfte, Heißgetränke und Cupcakes. Diese werden täglich frisch zubereitet. Wer das nicht glaubt kommt selbst vorbei und wirft einen Blick durch die Scheibe in den Backraum. Nachdem ich mir nun also einen Eindruck verschafft hatte, musste ich auch einen Blick auf die Cupcakes werfen. Egal wie sehr ich es mir vorgenommen hatte zu wiederstehen, ich schaffte es einfach nicht! Also entschied ich mich doch dafür einen zu probieren.

Grün_Ohr_Tisch

Preislich können sich diese leckeren und sehr aufwändigen Backkunstwerke durchaus sehen lassen. Ich musste ca. 2,80€ bezahlen. Somit ist es hier preislich absolut vertretbar. So manche Kunkorenz nimmt für weniger aufwendige Produkte den gleichen Preis. Hier bekommt ihr dafür ein frisches Stück Backware mit einer unglaublichen Konsestenz und atemberaubendem Geschmack. Wer so wie ich nur selten Bargeld dabei hat kann auch hier mit EC- Karte bezahlen. Den Mindestbetrag von 5€ kann man problemlos erreichen.

Grün_Ohr_innen_02

Fazit:

Wieder einmal habe ich einen Laden gefunden der so manche Rangliste anführen kann. So machte nicht nur der äußere Anschein einen guten Eindruck, sondern auch der zweite Blick konnte den Erwartungen standhalten. Es handelt sich hierbei um einen wunderschönen Laden in einer sehr belebten Straße, dessen Produkte sowohl optisch als auch geschmacklich überzeugen. Außerdem hat die nette Chefin einen bleibenden und sympathischen Eindruck hinterlassen. Ich komme wieder :)!!!

Grün-Ohr Café

Rosenthaler Str. 32, 10178 Berlin

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.