Aktionstag: Berlin sagt Danke! 31. Januar 2016

0
1119
Aktionstag:BerlinsagtDanke!.Januar

Heute möchte ich euch aus eigenem Antrieb auf den Großen Berliner Aktionstag am 31. Januar 2016 aufmerksam machen. Denn an diesem Tag möchte sich das Land Berlin mit einer Aktion bei all denjenigen Bedanken, die bei dem Empfang und neuen flüchtigen Nachbarn so sehr unterstützt haben und vielleicht auch neue Unterstützer hinzugewinnen! Aus diesem Grund werden an diesem Tag viele landeseigene Einrichtungen ihre Türen öffnen und auf den Eintritt verzichten.

Bildschirmfoto 2016-01-29 um 15.28.31
Screenshot von www.berlin-sagt-danke.de​

Auf der dazugehörigen Internetseite bekommt ihr alle Informationen zu den einzelnen Einrichtungen und was bei dem Besuch enthalten ist. Bei ein paar Angeboten ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

An dieser Stelle zitiere ich euch das Schrieben mit der Einladung von der Website!

„Der Regierende Bürgermeister und der Präsident des Abgeordnetenhauses laden herzlich ein:

Liebe Berlinerinnen und Berliner,

Sie alle – ganz gleich, ob mit ehrenamtlichem Engagement, als Mitarbeiterin und Mitarbeiter einer Verwaltung oder durch die freundliche Aufnahme neuer Nachbarn – haben einmal mehr gezeigt, dass Berlin Großes leisten kann. Wir konnten im letzten Jahr gemeinsam über 70.000 vor Krieg und Verfolgung geflohenen Menschen eine sichere Unterkunft, Gesundheitsversorgung und Bildungsangebote bieten.

Das war eine große Herausforderung für uns alle. Und von Tag zu Tag bewältigen wir diese besser. Aber wir alle wissen: wir werden einen langen Atem brauchen.

Die Berlinerinnen und Berliner haben in den vergangenen Monaten für die Flüchtlinge viel getan. Wir wollen Danke sagen. Danke für diese gelebte Solidarität mit Menschen in Not … weiterlesen!

Weitere Informationen und einen genauen Blick auf die Karte erhaltet ihr unter folgendem Link

www.berlin-sagt-danke.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here