[Essen] „Wonderpots“ Frozen Yoghurt – jetzt auch Waffeln

0
1933
wonderpots toppings

Gerade musste ich erstaunt feststellen wann ich das erste mal über Wonderpots berichtete. Den alten Artikel und das erste Update könnt ihr unter diesem Nachtrag lesen. Jetzt nach fast 4 Jahren war ich wieder da um mir einen Yoghurt zu gönnen, dabei stellte ich fest das man sich ab sofort auch Waffeln erstellen kann. Das hat ein bisschen was von Wunderwaffel!

wonderpots tresen mit Hinweis auf Waffeln

wonderpots toppings

wonderpots toppings 2

neue Waffel

Hi Leute und frohe Ostern, (Artikel vom 8. April 2012)

Heute stelle ich euch einen weiteren Frozen Yogurt Laden vor. Diesen haben wir gleich zweimal in Berlin, wobei ich mich aber mehr auf den Laden in der nähe von der Friedrichstr. (Georgenstraße S-Bahnbogen 194, 10117 Berlin) beziehen möchte, denn bei dem zweiten laden handelt es sich mehr um einen Stand im Alexa.

www.wonderpots.de

Aktuell ist dieser Laden mein Lieblings Frozen Yogurt Laden denn zum einen schmeckt es hier richtig gut, obwohl der eigentlich ausschlaggebende Grund aber der große wirklich schöne Laden ist in dem man bequem sitzen kann (wenn er dann mal nicht ganz so voll ist). Der Laden selbst ist in weis/blau gehalten und der fast etwas kalt wirkende Verkaufsbereich wird mit einer coolen, nicht so überladen wirkenden Deko, ein paar Zitaten und unzähligen Bildern an der Wand aufgelockert. Die Sitzmöglichkeiten sind alle sehr bequem, wobei ich selbst die Ecke mit Couch und Sessel favorisiere.

Wenn ihr jetzt noch Wert darauf legt das dieser Laden nur mit Naturstrom versorgt wird, die aus Pflanzen-stärke bestehenden Löffel zu 100% biologisch abbaubar sind oder auch das Wonderpots mit seinem Bezug von Kaffee vom „Coffee Circle“ pro Kg Kaffee einen Euro für äthiopischen Kleinbauern spendet, der ist hier wahrhaft gut aufgehoben.

Unser Wonderpots‘ Frozen Yogurt ist zu 98,2% fettfrei, kalorienarm, probiotisch und hat Millionen von gesunden Joghurt-Kulturen und ist so die perfekte, leichte und gesunde Alternative zum bekannten Speiseeis. Ach ja, und übrigens, unseren Frozen Yogurt rühren wir täglich frisch von Hand bei uns im Laden an und  verwenden dazu ausschließlich frischen, fettarmen Biozertifizierten
Bio-Joghurt mit 1,8% Fettanteil.


Unsere verwendeten Zutaten sind selbstverständlich auch frei von allen künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen.  “

Sehr positiv ist auch die Website aufgefallen, denn hier hat man sich wirklich mühe gegeben. Wer also noch ein bisschen über die Idee von diesem Geschäft erfahren möchte sollte hier auch einmal vorbei schauen.

UNSERE STORY

Aus einer verrückten Idee in New York im Dezember 2006 ist nach vielen weiteren Reisen, Skizzen und Ideensammlungen unser kleines  Start-Up „Wonderpots“ entstanden.

„Wir hatten bei einem nächtlichen Spaziergang durch Manhattan Pinkberry in der 7W 32nd Street entdeckt und waren sofort begeistert. Bei Minusgraden standen die Leute bis draußen, mit leuchtenden Augen, für einen frischen Becher Frozen Yogurt an! Da mussten wir einfach rein. Und! Ja, super lecker war’s und auf jeden Fall etwas für den Deutschen Markt, dachten wir uns. Aber irgendwie war der Ort nicht gemütlich und lud nicht zum verweilen oder gar für ein erstes Date ein. :-)“ … zum weiterlesen hier klicken 

der Laden im Alexa
Wonderpots Store No. 1
Georgenstraße, S-Bahnbogen 194
10117 Berlin
Telefon +49 30 2000 899-10

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here