Café Milch&Zucker – Warschauer Str.

3
3066
Milch und zucker

Ebenfalls ein Beitrag den ich 1:1 Veröffentliche nach dem Umzug vom Blog! Beitrag ist vom 15. Jan. 14 

Nach dem der letzte hier vorgestellte Laden nicht unbedingt eine Schönheit war, gibt es heute einen Laden der sich wieder sehen lassen kann. Außerdem handelt es sich wieder um ein Café. Ich selbst liebe Cafés, denn hier kann man entspannt sitzen, sich mit Süßspeisen und Gebäck den Bauch voll schlagen und das ganze Erlebnis mit einem Kaffee abrunden. Wenn euch dann noch der Sinn nach ein paar arbeiten am Notebook steht, kann diesem Verlangen ,dank der meist kostenlos angebotenen WLAN´s, ganz unkompliziert nachgegangen werden.

Milch und zucker 1

Nun zog es mich also wieder in die Warschauer Str. Sicher habt ihr schon mitbekommen das es sich hierbei um einen meiner liebsten Orte handelt. Regelmäßig komme ich hier vorbei und finde immer wieder was neues.

Gelockt wurde ich von einem Schild welches ich gelesen hatte als ich mal wieder zu Rush Hour, im stockenden Verkehr, meine Geduld verloren habe. „Milch & Zucker“ zwei Worte die ich ganz automatisch mit einem Café assoziiere.

Die Location von Milch & Zucker

Als ich vor dem Laden stand wirkte dieser recht klein, sorgte dann aber nach dem betreten für einen verwunderten Blick. Schlauchförmig zieht sich der Laden durch das Gebäude. Im vorderen Bereich habt ihr eine Sitzecke und den Tresen. Die anderen Sitzplätze ziehen sich an der Wand entlang. Es handelt sich hierbei um sehr hohe Tische und Stühle.

Das Design des Ladens ist besonders schön. Eine Backsteinoptik ziert die Wände und auch sonst ist die Farbe der Einrichtung, mit verschiedenen Brauntönen, der Wandgestaltung angepasst.

Milch und zucker 2

Milch und zucker 3

Milch und zucker 4

Das Angebot im Milch & Zucker

Chai- Latte, Bio- Kaffee, Muffins, Kuchen und frisch gepresste Säfte aus der Saftstation sind ein Auszug von dem was euch die Speisekarte bietet. Natürlich gibt es auch was gegen den Hunger. Herzhafte Snacks oder wechselnde Mittagessen könnt ihr hier zu einem günstigen Preis bekommen. So gab es zum Zeitpunkt meines Besuches eine geschmorte Lamkeule, mit Sellerie und Spätzle für 6,80€.

Aber auch das Personal machte einen sehr freundlichen Eindruck. Trotz der vielen, anstehenden Personen die ebenfalls ihre Bestellung aufgeben wollten, blieben sie durchweg gelassen und professionell. Generell kann man sowieso sagen das dieser Laden bei den Gästen sehr beliebt scheint.

Milch und zucker 6

Milch und zucker 5

 

Milch und zucker 7

Fazit:

Es erwartet euch ein toll gestalteter Laden mit einem ordentlichen Angebot an Speisen und Getränke zu einem guten Preis. Die Lage ist zwar nicht so gut für die ganzen Autofahrer unter euch, wer sich aber zu Fuß durch die Straßen bewegt, um die kleinen Geschäfte zu erkunden, der kann im Milch & Zucker seine Kraftreserven auffüllen und dann wieder dem Erkundungswahn nachgeben.

Warschauerstrasse 70, 10999 Berlin

www.milchundzucker.eu

3 KOMMENTARE

  1. Übrigens ist Milch & Zucker auch in anderen angesagten Vierteln der Stadt vertreten – in Kreuzberg in der Oranienstraße 37 und seit einiger Zeit in Neukölln am Kiehlufer 55.

    Der Kaffee schmeckt da genauso lecker und man kann interessante Kreuzberger und Neuköllner kennenlernen!

  2. Jep – wirklich ein tolles Café. Wir waren Anfang des Jahres ein verlängertes Wochenende zu Gast in Berlin und haben im M&Z hervorragend gefrühstückt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.