Little Green Rabbit – frischer Salat in Mitte

0
4402
little green rabbit

Alter Beitrag vom 16.07.2013

Heute berichte ich euch von meinem Besuch im „Little Green Rabbit„, in Berlin Mitte. Gefunden habe ich den Laden als ich ein bisschen durch die Qype- Suche gestöbert habe und natürlich hat mich der Name echt neugierig gemacht.

little green rabbit 1

Der Name verspricht frisches leckeres und vor allem gesundes Essen. In erster Linie muss ich bei Rabbit zwar mehr an Karotten denken, aber auch Salat scheint nicht so abwegig. Um ein bisschen Spritkosten zu sparen habe ich mich heute für die S-Bahn entschieden. Vom Benzin abgesehen ist eine Fahrt zu Friedrichstraße mit einer Menge Stress verbunden, denn auf Verkehr und Parkgebühren hatte ich heute keine Lust.

little green rabbit 4

little green rabbit 5

Ausgestiegen bin ich am S-Bahnhof Friedrichstraße. Von hier musste ich noch ein ganzes Stück laufen bis ich dann endlich an der Jägerstraße angekommen bin, denn hier befindet sich der Laden. Fast hätte ich den Besuch heute abgebrochen, weil ich nach mehrmaligen ablaufen der Jägerstraße kein Little Green Rabbit gefunden hatte. Hätte ich doch nur schon vorher gewusst das sich diese Straße auf der anderen Seite des Gendarmenmarktes fortsetzt.

Auf der Zielgeraden konnte ich schon von weitem erkennen das ich richtig bin. Im Außenbereich stehen Schirme die das Logo tragen. Nun also schnell in den Laden. Es handelt sich hierbei um einen wirklich schön eingerichteten Raum, mit einer großzügigen Menge an Sitzflächen in Form von hohen Tischen, Stühlen die von der höhe an Barhocker erinnern und einem Tresen. Dieser vereint Kühltheke und Kassenbereich. Zur Auswahl habt ihr hier Salate, Suppen und Kartoffelpüree.

little green rabbit 6

Ich habe mich für einen Salat entschieden. Dabei standen mir 10 verschiedene Salate zur Auswahl. Diese gibt es dann in klein oder groß. Eure Bestellung gebt ihr direkt am Tresen ab und beantwortet dann die anfallenden Fragen. Diese begrenzte sich auf die Wahl der Beilage und dem Dressing. Die Zutaten sind alle frisch, dennoch soweit vorbereitet das die Zubereitung sehr schnell von der Hand geht.

little green rabbit 2

Auch das Personal hinterließ einen tollen Eindruck und war durchweg freundlich. Auch bei der scheinbar sehr anstrengenden Person nach mir, behielt sie alle Nerven. Respekt dafür ;-)!!!

Fazit:
Schön zu sehen das immer mehr Konzepte auch auf Gesundes Essen abzielen. So kann man auch in seiner Mittagspause auf die schnelle was essen und trotzdem eine gesunde Ernährung einhalten. Natürlich wird der Salat hier nicht neu erfunden, aber ohne frage super angerichtet. Wenn ich meinen letzten Salat in einer Dönerbude zum Vergleich nehme, dann liegen Welten dazwischen. Denn auch wenn man es kaum glauben kann, auch Salate können echt schlecht zubereitet werden.

Hier hat alles gestimmt! Toller Laden, super Lage und sehr leckere Salate. Einzig die Preise sind etwas höher. Wegen der frische, der großen Portion und der Lage aber durchaus vertretbar.

Little Green Rabbit
Jägerstrasse 27
10117 Berlin

030 91464481

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 11-20 Uhr
http://littlegreenrabbit.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here