Dauerhaft Geschlossen! Märchenwaffel – die zauberhafte Welt der Süßspeisen

0
1510
Märchenwaffel&#;diezauberhafteWeltderSüßspeisen

UPDATE ! Manchmal sollte man Sachen häufiger überprüfen. Musste feststellen das Märchenwaffel bereits seid Feb. 15 geschlossen ist. Schade der Laden war toll!

 
—alter Artikel wen es interessiert—

Heute habe ich wieder einen Laden für euch, in dem ihr euer Verlangen nach etwas Süßem stillem könnt. In der Vergangenheit hatte ich des öfteren Läden vorgestellt, die euch leckere Waffeln zubereiten- und jedes mal gab es eine Steigerung. Fast immer reichten sie sich die Klinke in die Hand, wenn es um eine meiner persönlichen Topadressen geht. Und auch dieses Mal habe ich einen Laden gefunden, der alle bisherigen übertrifft.

märchen waffel an der warschauer str58

Die Location vom Märchenwaffel

Der Laden befindet sich direkt in der Warschauer Straße und besteht aus einem Raum, welcher Verkaufs- und Gastraum zugleich ist. Der Boden ist dunkel und die Wände hell gestaltet, verziert mit Mustertapeten und Spiegeln. Goldene Kronen schmücken Stühle und Tische, ein TV hinter dem Tresen erlaubt einen Blick auf die Menükarte und ein Beamer wirft klassische Märchen an die Wand. Für die richtige akustische Untermalung laufen Märchen-Hörspiele oder seichte Musik. Doch nicht nur die Optik ist wunderschön und lädt zum entspannten Zusammensitzen ein, auch die Inhaber überzeugen mit ihrer lockeren und äußerst freundlichen Art.

märchen waffel an der warschauer str61

märchen waffel an der warschauer str69

märchen waffel an der warschauer str59

märchen waffel an der warschauer str68

märchen waffel an der warschauer str65

märchen waffel an der warschauer str64

Das Essen im Märchenwaffel

Der erste große Unterschied zu allen bisher vorgestellten Läden ist das tolle Angebot. Zur Auswahl stehen Lüttlicher Waffeln, Brüsseler Waffeln, Crépes, Waffelburger und bei etwas besseren Temperaturen auch Frozen Yogurt. Auch der Preis kann sich sehen lassen: für 2,90€ bekommt ihr eine Waffel eurer Wahl inklusive einem Topping, jedes weitere Topping kostet nur 0,30€. Nachdem ihr eure Bestellung aufgegeben habt sucht ihr euch einfach einen Sitzplatz und wartet ab, bis ihr die Bestellung an euren Tisch gebracht bekommt. Ich schaute nicht schlecht, als mir der böse Wolf meine Waffel brachte 😉 .

märchen waffel an der warschauer str71

märchen waffel an der warschauer str63

 

märchen waffel an der warschauer str76

märchen waffel an der warschauer str73

Bis wir das Essen am Tisch hatte verging ein bisschen Zeit. Den Grund dafür erkennt ihr aber, wenn der Teller vor eurer Nase steht: jede Waffel ist ein Kunstwerk und mit viel Hingabe & Liebe zum Detail aufwendig zubereitet.

Fazit:

Das Märchenwaffel ist ein Laden, der mit einer wunderschönen Optik, schönem Angebot, niedrigem Preis und viel Hingabe bei der Zubereitung der Speisen sowie dem Kundengespräch durchweg positiv überzeugt. Auch die originelle Namenswahl ist keine Zusammenwürfelung von Begriffen, sondern viel mehr ein Motto das super umgesetzt wird.  Ein Laden, der die Messlatte für seine Konkurrenz sehr hoch setzt!

Warschauer Str. 61, 10243 Berlin, Germany
Facebookseite von Märchenwaffel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here