Rummels Bucht öffnet am 4. Mai wieder!!!

0
3273
NochschnellindieRummelsBucht&#;demHerbstentgegen

Der Artikel ist alt, gibt aber einen guten Einblick! Denn eigentlich möchte ich euch nur mitteilen das die Rummels Bucht am 4. Mai wieder öffnet!

„Jeden Mittwoch eine schicke Band, Drinks, Gegrilltes, Tischtennis, Abendsonne und eine sommerliche Rummelsburger Buchtbrise. Los geht’s am 4. Mai 2016.“

—Alter Artikel—

Es kommt mir vor wie gestern, dass ich die ansteigenden Temperaturen angepriesen habe. Und nun sind die Ferien und auch der Sommer fast offiziell vorbei. Und schlagartig fällt die Temperatur um 10 Grad. Leider habe ich es erst letzten Mittwoch das erste Mal in die Rummels Bucht geschafft. Viel zu spät wie ich finde, denn gutes Wetter wäre zwingende Voraussetzung für einen weiteren Besuch. Aber vielleicht ergibt sich in den nächsten Tagen noch ein passender Moment, so das auch ihr von dieser Empfehlung noch profitieren könnt.

rummelsbucht7

Was ist die Rummels Bucht?

Von außen scheint es, als hätte sich jemand ein paar Bretter genommen und diese irgendwie zu einem riesigen Sichtschutz zusammen geschraubt. Hier und da mal etwas das einer Tür nahe kommt und sonst recht unscheinbar. Im inneren sieht die ganze Sache schon etwas gemütlicher aus. Hier scheint es als würde man den Schutz vor Regen unter einem großen überdachten Carport suchen. Unter diesem befindet sich dann auch die Bar, welche scheinbar einen extremen Mangel an Gläsern hat (dazu später mehr). Aber auch den ein oder anderen Bereich ohne Überdachung gibt es. So kann man in der einen Ecke dieser Locationauf einer Art Podest sitzen und so auch ein wenig über die Bretterwände schauen.

rummelsbucht6

Genau entgegengesetzt dieser Location befindet sich die „Küche“, an dem euch das Personal ein wenig was zu essen verkauft. Und auch eine Tischtennisplatte gibt es hier. Damit lassen sich ganz schnell neue Bekanntschaften knüpfen, sofern man denn Lust darauf hat.

Meine Erfahrung

Ich selbst war an einem Mittwoch hier. Die Idee hatte die junge Frau, welche mich schon seit einiger Zeit begleitet. Sie war des öfteren schon hier und nun schlug sie vor, dass wir zu einer Veranstaltung mit Livemusik gehen. Noch ein paar ihrer Kollegen im Schlepptau und los ging es.

rummelsbucht8

Von mir war eine Anreise sehr einfach. Lediglich in den Bus musste ich einsteigen. Von der Haltestelle noch wenige Meter laufen und schon war ich da. Aber auch die Anreise mit der S-Bahn ist möglich, da sich der Bahnhof Ostkreuz auch in der Nähe befindet. Als wir uns dann endlich alle vor dem Eingang getroffen hatten ging es hinein. Im Türbereich stand eine Person. Dieser hat die Kasse verwaltet. Einen festgelegten Eintritt gab es an diesem Abend nicht. Man konnte entscheiden ob man 4,5 oder 6€ bezahlen möchte. Ich bin mir nicht ganz sicher, gehe aber davon aus, dass zumindest ein Teil der Einnahmen in die Kasse der Band geflossen ist.

rummelsbucht5

Eine knappe Stunde trennte uns noch bis zu eigentlichen Auftritt. Die Band baute bereits ihren Kram auf und die ersten Gäste (so auch wir) versorgten uns mit Getränken an der Bar. Preislich hätte ich diese es etwas günstiger erwartet, aber auch 3€ für ein Bier bringen mich nicht um. Hier ging es dann los. Der Mann hinter dem Tresen begab sich verzweifelt auf der Suche nach Gläsern. Da der Laden zu diesem Zeitpunkt aber nur wenige Gäste hatte, musste es wohl an anderen Umständen liegen. Übrigens sorgte der Glasmangel auch im Laufe des Abends immer wieder dafür, dass uns die Abräumer die leeren Gläser fast schon aus der Hand rissen.

rummelsbucht001

rummelsbucht3

rummelsbucht4

Kurz bevor die Band anfing zu spielen, wurde auch der Laden immer voller. Zum Ende hin musste man sich schon einen Weg bahnen um zu den WC´s oder dem Essen zu kommen. Die Band machte aber echt gute Musik und die Masse nahm sie dankend an. Zum Ende hin tanzte fast der gesamte Bereich in Front der Band! Als dann das eigentliche Konzert beendet wurde, verlangte die Masse nach einer Zugabe und auch dieser Wunsch wurde ihnen erfüllt.

Im übrigen war an dem Abend die Band Dizzybirds am Start. Davon stelle ich hier noch ein Video rein!


 

Essen in der Rummels Bucht

Essen wird auch hier verkauft. Wer aber eine Bratwurst, Bulette und Steak erwartet, der wird enttäuscht. Die Leute machen sich ne Platte das hier Sachen auf den Teller kommen die etwas ausgefallener sind. Zwar habe ich an diesem Tag auf den Wrap verzichtet, habe dafür aber was vom Bananen- Brot probiert. Das war ja mal über lecker! Mir wurde aber gesagt, dass man sein eigenes Zeug mitbringen kann und dann auf dem Grill vor Ort zubereiten darf. Eine sehr coole Sache wie ich finde!

Fazit:

Eine coole Location, welche aber nur noch einen begrenzten Zeitraum offen haben wird. Genau genommen bis Ende September, wobei auch hier alles vom Wetter abhängig ist. Ist es zu kalt oder es regnet, dann bleiben die Türen geschlossen. Ansonsten kann kann hier entspannt seine Zeit verbringen. Quatschen, trinken, kennenlernen oder einfach nur mit Freunden Grillen oder Tischtennis spielen.

Rummels Bucht

Paul- und Paula-Ufer an der Rummelsburger Bucht

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.