Tiki Heart Café in Kreuzberg

0
1151
tikki bar

 

Vor ein paar Wochen habe ich mir eine weitere Bar angeschaut, bis jetzt aber noch nicht die Zeit gefunden darüber zu berichten, was ich nun an dieser Stelle nachholen werde. Es handelt sich hierbei um eine Hawaii inspirierte Bar mitten in Kreuzberg, genauer der Wiener Str., gegenüber vom Görlitzer Park.

tikki_bar1

Ein ordentlicher Außenbereich mit Schirmen und ein paar Strandkörben ermöglicht euch ein entspanntes Sitzen an der frischen Luft. Wem das zu laut ist oder wer auch bei schlechtem Wetter hier einkehren will, dem bleibt dann noch der Gang nach innen. Die Bar selbst ist eine halbe Etage höher gelegen und zieht sich Schlauchförmig nach hinten in das Gebäude! Auf der Hälfte des Raumes befindet sich rechtsseitig die Bar. Ansonsten hat man einige Tische zur Auswahl. Diese reichen von Tischen für zwei Personen bis hin zu größeren Gruppen. Auch die Möbel bieten hier keine einheitliche Linie. Von unterschiedlichen Sesseln bis hin zu normalen Stühlen findet man hier einiges.

tikki_bar4

tikki_bar3

tikki_bar6

Ein Highlight dürfte der Blick auf die Demo darstellen. Hiermit kann man sich einige Stunden beschäftigen ohne sich dabei zu langweilen. Eben eine sehr verspielte Einrichtung die alles andere als monoton ist.

Wir suchten uns also nun einen Platz an diesem zwei Personen Tisch und nun dauerte es auch nicht lang bis die Dame hinter dem Tresen an unseren Tisch trat, um uns die Karten zu reichen. Im Angebot stehen Speisen und Getränke wobei letzteres preislich sehr attraktiv ist. Bei dem Essen kann ich nur noch wage aus meiner Erinnerung sprechen. Hier gab es auf jeden Fall Burger! Gereicht werden diese in einem kleinen Korb und dazu dann Ketschup extra! Ichs selbst habe mir geschmacklich leider keinen eigenen Eindruck verschaffen können, weil Burger nicht gerade in meine aktuelle Ernährung passt, ließ mir aber davon recht positiv berichten! Und auch die Meinungen aus einer bekannten online Plattform über dieses Geschäft waren durchweg positiv.

tikki_bar8

tikki_bar9

tikki_bar11

Und zum Schluss noch eine Besonderheit.

Wie eingangs berichtet, befindet sich die Bar eine halbe Etage höher! Man hat zusätzlich auch noch die Möglichkeit in den Keller zu gehen. Hier findet man dann einen Shop der sich überwiegend auf Rock’n’Roll & Punkrock Fashion spezialisiert hat. Der Shop hat Montag – Samstag von 11 – 20 Uhr geöffnet. Außerhalb der Öffnungszeiten steht ihr vor einem verschlossenen Gitter. Das war auch bei meinem Besuch der Fall, was nur ein Foto durch eben dieses Gitter zugelassen hatte!

tikki_bar2

Fazit:

Wer sich durch Kreuzberg bewegt und nichts gegen einen 4,50€ Tagescocktail hat, noch dazu gerne mal ein bisschen verspielte Ladeneinrichtung begutachten will, der sollte durchaus mal einen Blick riskieren. Die Bedienung war sehr freundlich und auch die Gäste generell sehr angenehm. An manchen Tagen machte es von außen den Eindruck als gäbe es auch Tage an denen der Laden aus allen Nähten platzt, dieses war zu meinem Besuch aber nicht der Fall. Coll ist auch die Shop- in Café Variante, wovon ich ja sowieso ein Fan bin!

Tiki Heart
Wiener Str. 20
10999 Berlin

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here