Das FräuleinFritz und die Baumhausbar

0
1117
baumhausbar

Heute berichte ich euch von einer Bar mit einer Besonderheit, die ich so kein zweites Mal in Berlin kenne. Der Besuch selber liegt schon ein paar Wochen zurück, ist aber ein wenig untergegangen.
Die Rede ist von der Baumhaus- Bar in Berlin- Kreuzberg und befindet sich direkt am S.-Bhf. Schlesisches Tor.
Etwas versteckt in einer Hausdurchfahrt befindet sich der Zugang. Über ein Treppenhaus kommt ihr nun in die nächste Etage, auf der sich auch die Bar befindet.

baumhausbar01

baumhausbar02

Mehrere Räumlichkeiten sind komplett mit Holzmöbeln bestückt, so das man dem Motto Baumhaus auch etwas entgegen kommt. Die Fensterplätze bieten einen Blick auf die Hochbahn und den Vorplatz. Eine Bar, Tischkicker viel Platz und ein Veranstaltungsraum.

baumhausbar11

baumhausbar05

baumhausbar07
Bis hier eigentlich nichts was die Bar so besonders macht und dennoch hat sie ein Detail was einen besuch interessanter gestaltet. Denn der Radiosender Fritz hat einen durch eine Scheibe abgetrennten Bereich und betreibt hier ein Außenstudio. Dieses ist zwar nicht durchgehend in betrieb, jedoch werden feste Sendeblöcke hier gestaltet.

baumhausbar04
Das beste ist, ihr habt die Möglichkeit einen Blick durch die Scheibe zu werfen und somit den Moderatoren über die Schulter zu schauen. Anders als erwartet handelt es sich hierbei aber nicht zwingend um eine Kooperation, somit gibt es keine Möglichkeit über die Anlage der Räumlichkeit auch in das Studio zu hören, was zugegeben ein wenig schade ist. Wer aber ganz lieb sein Gesicht an die Scheibe drückt, der wird vielleicht mit in das Studio geholt und darf der Show folgen. Hier sollte man sich dann aber im klaren sein das ihr auch einen Teil zur Sendung beitragt und ggf zu bestimmten Themen befragt werdet. Diese Vermutung stützt sich allerdings eher auf einer Schlussfolgerung, wenn man so wie ich ab und an die Sendungen verfolgt und sich an Programmen erfreut, in denen überwiegend gesprochen wird und das nicht zwingend immer zu musikalischen Themen.

baumhausbar08

baumhausbar06
Fazit:

Wer sich also gerne mal Moderatoren bei der Arbeit anschauen möchte und dabei noch etwas trinken mag, der sollte ruhig mal einen Blick in die Baumhausbar und das Fräulein Fritz (Name des Außenstudios) werfen. Zwar hat man keine Garantie auch wirklich in das Studio zu kommen, aber ein Getränk ist ja immer drin, zumal der Eintritt frei ist.

Falckensteinstraße 48
10997 Berlin

Geöffnet

Montag bis Freitag ab 12:00 Uhr, open end
Samstag ab 15:00 Uhr, open end

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here