Zug der Liebe geht in die zweite Runde – 30. Juli 2016

0
1324
ZugderLiebe&#;dieErste

Vor einem Jahr berichtete ich euch vom „Zug der Liebe“ und auch in diesem Jahr ist es wieder soweit. Genauer am Samstag, den 30. Juli 2016. Dann ziehen wieder massig Menschen durch die Straßen von Berlin, und feiern zu elektronischer Musik, welche von verschiedenen Trucks abgestrahlt werden. Dieses Jahr werden um die 10.000 Menschen erwartet!

ZugderLiebe&#;dieErste

ZugderLiebe&#;dieErste

 

Bis hier hört sich das nach einem kleinen Ableger der „Love Parade“ an und auch diverse Foren, Internetseiten und so mancher Besucher handelt diese Veranstaltung als Kopie! Die Veranstalter jedoch sehen sich als etwas anderes. Denn während die Love Parade eigentlich immer eine Demonstration seien wollte, und über die Jahre es nicht mehr schaffte seine politische Aussage in den Vordergrund zu stellen, wurde es mehr und mehr zu einem Event mit Unterhaltungscharakter.

Der Zug der Liebe sieht sich jedoch als demonstrative Veranstaltung,

„Ziele 2016

  • Mehr Mitgefühl, mehr Nächstenliebe und soziales Engagement.

  • FÜR eine menschliche Lösung der europaweiten Flüchtlingsproblematik

  • FÜR ein tolerantes Zusammenleben ohne Rassismus und Rechtsextremismus

  • FÜR eine offene Gesellschaft ohne Armut und Diskriminierung“

ZugderLiebe&#;dieErste

Um diese Veranstaltung auf die Beine stellen zu können haben sich einige Vereine zusammengetan. Eine vollständige Liste kommst du unter dem Link und auch die Aufstellung der Wagen versinke ich HIER!

Die Route!

13735599_1148056558594434_1896349737364297033_o
Quelle www.zugderliebe.org

So damit habe ich euch eine Möglichkeit für das Wochenende gegeben. Sollte ich da sein werde ich sicher noch einmal hierüber schreiben, aber Momentan sieht es eher so aus als würde ich es nicht schaffen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.