Paulmöhring eis
Neueröffnung, Review

Paul Möhring, Tradition & Wahnsinn – Next Level Icecream

Heute mal nichts von meinem Selbstexperiment, sondern mal zur Abwechslung eine neue Location. Durch Zufall war ich letztens mal wieder an der Oranienburger Straße unterwegs und mir fiel ein Eisladen auf, den ich zuvor noch nicht gesehen hatte. Eigentlich kein Wunder, denn schon einige Zeit bin ich hier nicht mehr lang gekommen. Durch Zufall erfuhr ich durch einen Angestellten, aus der gegenüberliegenden Bar, dass dieses Geschäft nur einen Tag zuvor eröffnet hatte.

Paulmöhring_eis3

Natürlich ließ ich es mir trotz des straffen Ernährungsplans, von 1400 kcal an einem Tag, nicht nehmen mich selbst von diesem Laden zu überzeugen!

Paul Möhring – Tradition & Wahnsinn

Unter diesem Motto kreieren die Besitzer ein klassisches und nach ihren Worten traditionelles Softeis und kombinieren es mit einer Prise Wahnsinn, heraus kommt eine Next Level Icecream!

Softeis Berlin von Paul Möhring vereint Tradition und Wahnsinn. Unser wahnsinnig leckeres Softeis Berlin findet Ihr in der Oranienburger Strasse 84. Softeis gibt es viel in Berlin, aber Paul Möhring hat das ganz besondere Softeis im Angebot. Er hat Softeis weiterentwickelt und eine Next Level Ice Cream ist daraus entstanden. Komm vorbei und probier das unglaublich leckere Softeis Berlin. Nur wer Eis leckt, weiß wies schmeckt!

Der Laden selbst befindet sich in einer Ecke, genau gegenüber vom American Diner. Die Ladenfläche zieht sich schlauchförmig durch das Gebäude. Im ersten Teil befindet sich ganz klassisch die Theke, welche hier ein wenig an Wonderpots und andere Frozen Yoghurt Geschäfte erinnert. Im hinteren Teil befindet sich dann ein kleinerer Gastraum.

Paulmöhring_eis4

 

Eine Theke bietet euch den Blick auf eine gute Auswahl an Toppings, mit der ihr eure eigene Eiskreation erstellen könnt. Wer ein wenig experimentierfreudiger ist, der nimmt eine der erstellten Sorten. Ich selbst habe auf Empfehlung der sehr symphytischen Verkäuferin zur „Holy Shit“ Kreation gegriffen.

Hierbei handelt es sich um ein Schoko- Eis, mit Schokoladen- Soße, Salzstangen und einer Prise Pfeffer! Zugegeben, wenn ich die Bezeichnung an der Tafel mit Pfeffer verbunden hätte, dann wäre ich sicher nicht mehr ganz so experimentierfreudig gewesen. Dieses habe ich aber erst dann erfahren, als mein Eis schon fast fertig war. Ganz klassisch wanderte meine Kugel Eis in eine Waffel, diese wurde dann aber für mich recht untypisch auf eine Schale aus Pappe angerichtet. Die restlichen Zutaten hinzu und fertig war meine „Next Level Icecream“!

Paulmöhring_eis1

Neugierig fing ich an zu essen und kam auch recht schnell auf den Pfeffer und siehe da, es hat mir wirklich gut geschmeckt. Der Pfeffer war alles andere als intensiv, geschmacklich aber eindeutig zu erkennen. Und ganz unerwartet war es eine sehr leckere Zusammenstellung. Preislich sicherlich nicht die günstigste Eisdiele in unserer Stadt (4€), aber auf jeden Fall etwas Neues um sich gegen die recht harte Konkurrenz angesagter Eisdielen behaupten zu können.

Paulmöhring_eis2

Fazit:

Eine ausgefallene Eiskreation die mich geschmacklich sehr positiv überrascht hat. Aber auch der schön eingerichtete Laden ist in einer tollen Lage, nahe dem Monbijou-Park, gerade für den Sommer recht einladend, sofern man diesen gerne in der Innenstadt verbringt. Ich denke ich werde in der nahen Zukunft auch noch eine weitere Kreation ausprobieren und schauen ob diese ebenfalls so harmonisch abgestimmt ist!

About the author

Relative Posts

Leave a Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.