1024new
Allgemein

Mamalicious – Lecker vegetarisch essen in Hamburg

Vor einiger Zeit war ich für einen Tag in Hamburg und suchte nach einem vegetarischen oder veganen Restaurant. Nach einer kurzen Suche im Internet sah ich, dass ich nicht weit vom Restaurant Mamalicious etfernt war und machte mich auf den Weg dorthin. Die Bus-Station „Schulterblatt“ ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt und war für mich einfach zu erreichen.

Das Restaurant

Von außen machte das Restaurant einen ziemlich unscheinbaren Eindruck und die viel befahrene Straße direkt davor versprach nicht unbedingt eine sonderlich idyllische Atmosphäre. Allerdings überzeugte mich ein kurzer Blick durch die Fenster und das Schild „Best Pancakes in town!“. Wie könnte ich da widerstehen?! Innen sah es dann auch schon ganz anders aus: eine interessante Einrichtung und die gut gefüllte Kuchenvitrine lockten mich rein. Zudem war das Restaurant zur Mittagszeit sehr gut besucht. Ich hatte Glück, dass gerade ein Tisch frei wurde.
Bedient wurde ich von einem wirklich sympathischen Canadier (oder Amerikaner… ich bin nicht ganz sicher), der trotz der vielen Gäste gut gelaunt und geduldig meine Bestellung aufnahm.

20170209_123850-01-01-01

Das Essen

Die Karte könnt ihr euch auf der Facebook-Seite von Mamalicious ansehen. Da ich davon ausgegangen war, dass in Hamburg alles viiiel teurer ist als in Berlin, war ich positiv überrascht, als ich die Preise sah, da diese völlig okay waren. Das Angebot ist groß und reicht von leckeren Sandwiches, über Eier-Gerichte, bis hin zu wahnsinnig leckeren Pancakes. Die meisten Gerichte gibt es auf Wunsch auch vegan.

20170209_130017-01

Ich bestellte ein Sandwich mit Avocado, veganem Käse, veganem Bacon, Salat und Tomaten. Weil es mit so vielen frischen Zutaten belegt war, entschied ich mich dazu, das Sandwich lieber mit Besteck zu essen, damit nicht die Hälfte wieder auf dem Teller landet. Es war wirklich, wirklich lecker. Eigentlich war ich danach schon sowas von satt, aber vor der Tür stand ja wie gesagt ein Schild, das besagte, dass es hier die besten Pancakes der Stadt gäbe. Die wollte ich natürlich probieren und bestellte eine Portion inklusive kleinem Obstsalat. Ob es nun die besten Pancakes der Stadt waren, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich hatte, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass sie wirklich sehr gut geschmeckt haben.

20170209_125122-01
Besonders freute mich, dass hier das Wasser von Viva con Agua bestellt werden kann, da ich mich seit vielen Jahren selbst privat für dieses Netzwerk engagiere, das sich für den weltweiten menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser einsetzt.

 

Fazit

Kugelrund und glücklich verließ ich Mamalicious. Das vegetarisch Restaurant überzeugt mit leckerem Essen und ausgefallenen Kuchen. Ich werde beim nächsten Hamburg-Besuch sicher wieder hier vorbeischauen und kann jedem einen Besuch empfehlen.

 

Mamalicious

Max-Brauer-Allee 277
22769 Hamburg
www.mamaknows.de
www.facebook.com/supermamalicious

About the author

Relative Posts

Leave a Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.