Die Suche nach der Brunch- Location mit TopBrunch.com

0
985

Ich erinnere mich gut an die Tage oder Monate, in denen ich mich LowCarb ernähre um meine Figur wieder ein wenig in den Griff zu beklommen. Die Form der Ernährung ließ mich konsequent bleiben, zumindest an sechs von sieben Tagen. Denn einen Tag in der Woche und das war meist der Sonntag, habe ich einen CheatDay geplant. Dieses hatte genau zwei Vorteile. Zum einen ist es halbwegs praktikabel weiterhin mit seinem sozialen Umfeld in entspannter Atmosphäre zusammen zu kommen. Damit meine ich, ohne lästiges Kalorien zählen und reglementieren. Und zum anderen muss man seine Lust auf bestimmte Sachen nur wenige Tage zurückstecken. 

Sonntag galt in erster Linie meiner Familie, denn dann kommen wir alle Zusammen und treffen uns zu Kaffee und Kuchen. Aber auch ein Brunch genießt man am besten mit Freunden an einem Sonntag. Schwierig fand ich es immer ein Lokal zu finden, welches ich noch nicht kannte und vielleicht spezielle Anforderungen erfüllt oder böse Überraschungen ausschließt. Nichts ist schlimmer als davor zu stehen und festzustellen, dass überhaupt kein Brunch mehr angeboten wird. 

Endlich habe ich eine Internetseite gefunden die euch Abhilfe schaffen kann und das nicht nur für Berlin sondern viele Städte in verschiedenen Ländern. Allein für Deutschland sind München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Dortmund, Stuttgart, Bremen, Köln und Hannover erfasst. 

Um einen schnellen Überblick zu bekommen, könnt ihr entweder nach bestimmten Kategorien suchen, oder nach einem bestimmten Bezirk. Und schon bekommt ihr eine Auflistung mit professionellen Bildern, einem Preis und der Möglichkeit für einen telefonischen Kontakt.  Auch die Möglichkeit für User Bewertungen ist gegeben. Letzteres ist noch etwas spärlich bestückt und hat noch nicht wirklich das potenzial eine Vorauswahl final zu begrenzen.

Mich als Berliner der dieses Bundesland so gut wie nie verlässt interessiert natürlich auch nur die Kategorie Berlin. Momentan sind es Rund 90 Beiträge. Einen von denen hatte ich gefunden von dem ich weiß das es diese Lokalität nicht mehr gibt. Glücklicherweise konnte ich aber auch feststellen, dass diese Seite gut gepflegt wird und ein entsprechender Vermerk eingetragen wurde. 

Fazit: 

Durchaus eine Seite die für Recherchen einbezogen werden kann. Die Ansicht der Lokalitäten ist Übersichtlich und die ersten Infos kann man schnell erblicken. Perfekt um sich überhaupt mal eine Inspiration zu holen und somit den altbekannten Lokalitäten auch mal den Rücken kehren kann. Besonders hilfreich finde ich hier Kategorien wie „Terrasse, etc.“. 

Etwas schade finde ich, dass leider noch so wenig User- Bewertungen hinterlegt wurden. Hier hoffe ich darauf das die Community aktiv wird. Denn gerade mit Etablierung des Webs haben unabhängige Bewertungen einen enormen Einfluss darauf, in welchem Hotel wir absteigen, in welches Urlaubsland wir fahren und wo wir unseren Cocktail oder eben auch das Brunch einnehmen. Authentische Bewertungen in Verbindung mit einer guten und übersichtlichen Internetseite geben uns ein gutes Gefühl und helfen beim zurechtfinden in diesem Überangebot an Möglichkeiten. Außerdem motiviert es gute Betreiber ihren Service noch besser zu machen.

Brunch in Berlin
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here