Freitag, Februar 23, 2024

Ebenfalls auf dem Blog

EMMA Platzhalter – KI MEMBER DER ERSTEN STUNDE zur Visualisierung

0
Name EMMAgeb. Jahr 2001 Homezone Berlin / Lichtenberg Beruf KI- ModelFührerschein- Klasse / SeitA / 2015Bike Kawasaki Z1000Wie bist du zu BikeHUB gekommen? Wurde...

Die Wohnungsproblematik in Berlin: Zwischen städtischem Charme und der Suche nach bezahlbarem Wohnraum

0
Hey Leute, ich bin ein waschechter Berliner, in dieser Stadt aufgewachsen und hier sesshaft. Das Thema Wohnungen begleitet mich schon seit meiner Kindheit, als...

Vom Niedergang der Videotheken bis zur Streaming-Ära: Eine nostalgische Reise durch meine Jugend

0
Im zweiten Teil meiner Reise durch die Erinnerungen meiner Jugend stolpere ich über einen Geschäftszweig, der in meiner Jugend eine bedeutende Rolle spielte –...

NotesofBerlin – Der Blick auf die Notizen dieser Stadt. Live am 13.12.23 in Berlin

Willkommen zu meiner neuen Kategorie, in der ich verschiedene Kanäle rund um Berlin sammle, sowohl für meine persönliche Erinnerung als auch als Ressource für spätere Recherchen.

Quelle Screenshot NotesofBerlin Instagram- Kanal

Notes of Berlin“ dürfte vielen von euch bereits bekannt sein. Ich bin erstmals auf diesen Kanal auf Instagram gestoßen und schaue dort immer wieder vorbei, wenn ich nach einer kurzweiligen Ablenkung suche.

Der Instagram-Kanal verzeichnet beeindruckende 7.500 Beiträge und knapp 400.000 Follower. Er konzentriert sich darauf, alle Arten von Zetteln, die in dieser Stadt so herumhängen, zu präsentieren. Die Bandbreite reicht von witzigen Anzeigen bis zu herzlichen Liebesbekundungen – im Grunde alles, was man sich vorstellen kann. Nicht jeder Beitrag spricht mich persönlich an, aber es gibt immer wieder solche, bei denen ich zumindest schmunzeln muss. Natürlich werden hier auch Beiträge von den Followern eingesendet.

Quelle Screenshot NotesofBerlin Instagram- Kanal

Was ich erst jetzt entdeckt habe: Der Kanal ist ebenfalls auf TikTok aktiv, betreibt erfolgreich einen übersichtlichen Blog und plant am 13. Dezember 2023 eine Live-Show im Tipi am Kanzleramt.

Es scheint noch Tickets zu geben. Also, falls ihr am Mittwoch noch nichts vorhabt, verlinke ich hier den Ticketshop für euch! Ein Abend voller Berliner Notizen und guter Unterhaltung wartet auf euch.

tickets.tipi-am-kanzleramt.de / NotesofBerlin Blog